Umzugshelfer - Hilfe an der richtigen Stelle

Kaum ein Umzug lässt sich ohne Hilfe über die Bühne bringen. Wenn Sie also einen Umzug planen, sollten Sie sich rechtzeitig nach Umzugshilfe umsehen, denn kurzfristige Hilfe zu finden, stellt sich häufig als besonders schwierig dar. Zunächst bietet es sich an, im Freundes- oder Bekanntenkreis nachzufragen – dort findet man am ehesten günstige Umzugshelfer. Auch unter den Mitstudenten an der Uni oder bei den Arbeitskollegen gibt es oft freundliche Helfer, die den Umzug erleichtern können. Denn bei jedem Umzug gilt: Je mehr Umzugshilfe, desto schneller geht es und je mehr Umzugshelfer, desto größer die Motivation bei allen Beteiligten! Wenn man allein oder zu zweit einem unüberwindbar wirkenden Umzug gegenübersteht, verlässt einen schnell der Mut. Sind jedoch noch fünf oder sechs weitere Umzugshelfer mit dabei, scheint es gar nicht mehr so unüberwindbar.

Professionelle Umzugshilfe in Erwägung ziehen

Umzugshelfer aus dem Freundeskreis haben natürlich den Vorteil, dass sie in der Regel kein Geld verlangen. Aber bei professioneller Unterstützung lassen sich günstige Umzugshelfer finden. Mit den meisten Umzugsunternehmen können Pauschaltarife vereinbart werden, wie zum Beispiel: Drei Mann für drei Stunden inklusive Lastwagen. Besonders wenn es in den dritten, vierten oder fünften Stock geht und kein Fahrstuhl vorhanden ist, kann sperriges Inventar zum Problem werden. Erfahrene Umzugshelfer haben damit kein Problem. Sie haben in den meisten Fällen schon etliche Umzüge hinter sich und arbeiten kraftsparend, schnell und effektiv. Gerade bei größeren Umzügen können professionelle Umzugshelfer Ihnen also einiges ersparen. Wenn eine ganze WG umzieht, können auch die Kosten für die Umzugshelfer geteilt werden und so zahlt jeder nur einen sehr kleinen Betrag.

Umzugshilfe wird belohnt

Wenn endlich alles im neuen Zuhause angekommen ist, kommt der schönste Moment für alle Beteiligten. Zumindest mit den privat organisierten Helfern wird gerne auf den erfolgreich absolvierten Umzug angestoßen. Oft laufen die Umzugshelfer auch nach diesem erleichternden Moment noch einmal zur Höchstform auf und fangen eifrig an, Möbel zusammenzubauen. Ab diesem Moment macht der Umzug Spaß, denn alles was jetzt noch gemacht wird, vollendet das Werk des Umzugs macht aus der neuen Wohnung ein Zuhause.

Kunden-Bewertungen

  • 5 / 5
    Der Onlin Abschluss war sehr genau.\nBis jetzt habe Ich noch nichts von meinen Anbieter gehört.\nAber es ist noch Zeit, bis zur belieferung.
  • 5 / 5
    Hat alles wunderbar geklappt. \nSchön finde ich die Kommunikation untereinander, man darf in diesem Unternehmen auch die Geschäftsführer per "Du" ansprechen, very up to date!!!!!
  • 5 / 5
    Guter Service, schnelle Bearbeitung und Rückmeldung! Sehr zu empfehlen! Weiter so!
  • 1 / 5
    sehr schlechte Erfahrung, Vertrag mit Stromanbieter wurde erst zugesagt, dann widerrufen. Ohne Begründung

Wissenswelt Umzug

Checkliste

Umzug Checkliste

Eine Umzug Checkliste hilft bei der Vorbereitung für den großen Umzugstag. Einfach abhaken!

Umzug Checkliste ansehen
Umzug

Umzugsservice

Alles was man zum Thema Umzug wissen sollte, gibt es hier zum nachlesen!

Jetzt zu Umzugsservice informieren
Finanzen

Umzugskosten sparen

So einfach lässt sich viel Geld beim Umzug sparen! Tipps einholen und die Kosten senken!

Umzugskosten clever sparen