Jetzt neu: Mit dem TopTarif-Wechsel­schutz auf der sicheren Seite

Der TopTarif-Wechselschutz sichert Deinen Anbieterwechsel kostenlos ab. Das bedeutet: Kommt es wider Erwarten zu einem Streitfall aufgrund einer vereinbarten Wechselprämie, sorgt eine Rechtsschutzversicherung der Allianz für Sicherheit.

Folgende Leistungen sind durch die Wechsel­schutz­ver­sicher­ung gedeckt:

  • Vergütung der Anwaltskosten
  • Übernahme von Gerichtskosten
  • Übernahme der Gebühren für Schieds- und Schlichtungs­verfahren
  • Mediationskosten

Der TopTarif-Wechselschutz gilt für alle ab dem 13. November 2017 über TopTarif abgeschlossenen Strom- und Gasverträge mit Wechselprämie.

Der TopTarif-Wechselschutz ist für Dich kostenlos und gilt für die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit des neuen Strom- oder Gasvertrags.

Er umfasst alle vertraglich zugesicherten Bonuszahlungen (z.B. Sofortboni, Neukundenboni, Sachprämien) bis zu einer maximalen Streitwertobergrenze in Höhe von 1.500 Euro.

Es gilt eine Entschädigungsgrenze von 20.000 Euro je Versicherungsfall.

Wenn Du im Streitfall Hilfe benötigst, wende Dich bitte an: wechselschutz@toptarif.de. Deine E-Mail sollte die folgenden Informationen enthalten: Deine Adresse und TopTarif Auftragsnummer, Dein Energieversorger, das Datum der Fälligkeit sowie die Höhe der Wechselprämie. Unser Versicherungspartner Allianz nimmt anschließend Kontakt mit Dir auf.

Sofern Du im Rechtsschutzfall ebenfalls Leistungen eines anderen Versicherers beanspruchen kannst, bitten wir Dich, dies bei der Schadensmeldung anzugeben.

Kein Versicherungsschutz besteht z. B. in Streitigkeiten im Zusammenhang mit einer fehlerhaften Stromabrechnung oder einem falschen Stromtarif.

Kunden-Bewertungen

  • 4 / 5
    Bisher ist alles gut gelaufen. Ich bin aber noch am Anfang des Wechselprozesses. Meinen letzten Wechsel des Gaslieferanten habe ich auch mit Top-Tarif gemacht. Ich bin gespannt ob ich den versprochenen Bonus von meinem bisherigen Lieferanten bekomme. Man liest über Grüne Welt in Punkto Bonus nichts Gutes in den Portalen.
  • 4 / 5
    Zum neuen Anbieter kann ich noch keine Angaben machen. Im Internet wurden manche Mängel angezeigt.
  • 5 / 5
    Super Angebote, kaufe immer wieder gerne ein.
  • 5 / 5
    Der Wechsel wurde zwar noch nicht vollzogen. Aber das Angebot hat mich überzeugt.