Simyo - Allnet Flats für Handy & Internet

simyo

Die Simyo GmbH war ursprünglich einer der ersten Mobilfunk-Discounter Deutschlands mit Sitz in Düsseldorf und ist seit Juli 2015 eine Marke der Telefónica Germany. Simyo-Kunden nutzen dementsprechend auch das Telefónica-Mobilfunknetz.

Für Simyo-Kunden wichtig zu wissen: Die Vermarktung eigener Tarife wurde im Juli 2016 eingestellt. Sämtliche Kunden werden dann nach und nach zur Marke Blau.de überführt. Die hier aufgeführten Informationen sind also nur noch für Kunden gültig, die sich vor dem 25.07.2016 für einen Vertrag mit Simyo entschieden haben. Sämtliche Informationen für Neukunden beziehen sich bereits auf das Angebot und die Bedingungen von Blau.de.

Filter
  • 7,74 €
    einmalige Kosten - 30,01 €
    Kosten 1. bis 24. Monat 8,99 €
    Durchschnittspreis / Monat 7,74 €
    Durchschnitts­preis/Monat
    winSIM winSIM
    LTE All 2 GB inkl. deaktivierbarer Datenautomatik Europa
    Vertrag | Netz: o2
    Allnet
    Flat
    Flat
    SMS
    2 GB
    Daten
    21.6
    Mbit/s
    Nur für kurze Zeit!

    Verifizierte Kundenbewertungen für winSIM / Drillisch Online AG

    • 91%
      91% von 270 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln. Wer über Verivox seinen Mobilfunk-Anbieter wechselt, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Kundenservice, Preis/Leistung, Vertragsbedingungen) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Mobilfunk-Anbieters einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden und die Berechnung beruht auf Daten der letzten 6 Monate. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich.
      • Service
      • Preis
      • Anbieterwechsel
    • Inklusiv-Leistungen
      • 93,00 € Sparvorteil
        Rabatt beim Mitbringen der Rufnummer45,00 €
        Aktion: Rabatt auf Grundgebühr2,00 € in den ersten 24 Monaten
      • Telefon-Flatrate in alle Netze Unbegrenzt in alle deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz telefonieren. Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern, Rückrufe aus der Mailbox sowie Anrufumleitungen.
      • SMS-Flatrate Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern.
      • 21,6 Mbit/s im LTE-Netz
      • 2 Inklusiv-GB 2 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit max. 21,6 MBit/s (Download) und max. 11,2 MBit/s (Upload). LTE-Nutzung inklusive. Ab einem Datenvolumen von 2 GB pro Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf max. 16 kbit/s (Download) und eine Drosselung auf max. 16 kbit/s (Upload).
        Datenautomatik: Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils 2,00 € aufgebucht. Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 094) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.
      • Mailbox-Abfrage kostenlos
      • EU-Roaming: Flatrate für Telefonie und SMS Europa Bei diesem Tarif handelt es sich um einen regulierten EU-Roamingtarif, welchen Sie zu Ihren Inlandskonditionen im EU-Ausland nutzen. Dabei fallen, eine angemessene Nutzung ''Fair-Use-Policy'' vorausgesetzt, keine Aufschläge für die Nutzung von Roamingdiensten (Telefonie, SMS und Datenverbindungen) an.
    • Preis-Details

      einmalig

      Einrichtungsgebühr + 14,99 €
      Rabatt beim Mitbringen der Rufnummer - 45,00 €
      Summe einmaliger Kosten - 30,01 €

      monatlich

      Kosten 1. bis 24. Monat + 8,99 €
      Summe monatlicher Kosten 215,76 €

      Gesamtkosten über 24 Monate

      Gesamtkosten 185,75 €
      Durchschnitts­preis/Monat 7,74 €
    • Vertragsdetails
      • Anbieter
        winSIM
        winSIM ist eine Marke der Drillisch Online AG, Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5, 63477 Maintal.
      • Vertragslaufzeit
        24 Monate
      • Kündigungsfrist
        3 Monate
      • Vertragsverlängerung
        12 Monate
  • 1.
    4,91 €
    einmalige Kosten - 50,01 €
    Kosten 1. bis 24. Monat 6,99 €
    Durchschnittspreis / Monat 4,91 €
    Durchschnitts­preis/Monat
    DiscoPlus discoPLUS
    Flat M inkl. deaktivierbarer Datenautomatik
    Vertrag | Netz: o2
    Allnet
    Flat
    1 GB
    Daten
    50.0
    Mbit/s
    Aktion: 72€ Rabatt (24 x 3€)!

    Verifizierte Kundenbewertungen für discoPLUS / Drillisch Online AG

    • 93%
      93% von 56 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln. Wer über Verivox seinen Mobilfunk-Anbieter wechselt, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Kundenservice, Preis/Leistung, Vertragsbedingungen) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Mobilfunk-Anbieters einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden und die Berechnung beruht auf Daten der letzten 6 Monate. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich.
      • Service
      • Preis
      • Anbieterwechsel
    • Inklusiv-Leistungen
      • 102,00 € Sparvorteil
        Rabatt beim Mitbringen der Rufnummer30,00 €
        Aktion: Rabatt auf Grundgebühr3,00 € in den ersten 24 Monaten
      • Telefon-Flatrate in alle Netze Unbegrenzt in alle deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz telefonieren. Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern, Rückrufe aus der Mailbox sowie Anrufumleitungen.
      • 50,0 Mbit/s im LTE-Netz
      • 1 Inklusiv-GB 1 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit max. 50 MBit/s (Download) und max. 32 MBit/s (Upload). LTE-Nutzung inklusive. Ab einem Datenvolumen von 1 GB pro Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf max. 16 kbit/s (Download) und eine Drosselung auf max. 16 kbit/s (Upload).
        Datenautomatik: Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils 2 € aufgebucht. Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 091) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.
      • 1 Inklusiv-GB im EU-Ausland
      • Mailbox-Abfrage kostenlos
    • Preis-Details

      einmalig

      Einrichtungsgebühr + 4,99 €
      Rabatt beim Mitbringen der Rufnummer - 30,00 €
      Sofortbonus - 25,00 €
      Summe einmaliger Kosten - 50,01 €

      monatlich

      Kosten 1. bis 24. Monat + 6,99 €
      Summe monatlicher Kosten 167,76 €

      Gesamtkosten über 24 Monate

      Gesamtkosten 117,75 €
      Durchschnitts­preis/Monat 4,91 €
    • Vertragsdetails
      • Anbieter
        DiscoPlus
        discoPLUS ist eine Marke der Drillisch Online AG, Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5, 63477 Maintal.
      • Vertragslaufzeit
        24 Monate
      • Kündigungsfrist
        3 Monate
      • Vertragsverlängerung
        12 Monate
  • 2.
    5,95 €
    einmalige Kosten - 25,01 €
    Kosten 1. bis 24. Monat 6,99 €
    Durchschnittspreis / Monat 5,95 €
    Durchschnitts­preis/Monat
    DiscoPlus discoPLUS
    Smart M inkl. deaktivierbarer Datenautomatik
    Vertrag | Netz: o2
    200 Ein
    heiten
    1 GB
    Daten
    50.0
    Mbit/s
    Aktion: 72€ Rabatt (24 x 3€)!

    Verifizierte Kundenbewertungen für discoPLUS / Drillisch Online AG

    • 93%
      93% von 56 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln. Wer über Verivox seinen Mobilfunk-Anbieter wechselt, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Kundenservice, Preis/Leistung, Vertragsbedingungen) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Mobilfunk-Anbieters einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden und die Berechnung beruht auf Daten der letzten 6 Monate. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich.
      • Service
      • Preis
      • Anbieterwechsel
    • Inklusiv-Leistungen
      • 102,00 € Sparvorteil
        Rabatt beim Mitbringen der Rufnummer30,00 €
        Aktion: Rabatt auf Grundgebühr3,00 € in den ersten 24 Monaten
      • 50,0 Mbit/s im LTE-Netz
      • 200 Inklusiv-Einheiten für Minuten oder SMS
      • 1 Inklusiv-GB 1 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit max. 50 MBit/s (Download) und max. 32 MBit/s (Upload). LTE-Nutzung inklusive. Ab einem Datenvolumen von 1 GB pro Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf max. 16 kbit/s (Download) und eine Drosselung auf max. 16 kbit/s (Upload).
        Datenautomatik: Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils 2 € aufgebucht. Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 091) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.
      • Mailbox-Abfrage kostenlos
    • Preis-Details

      einmalig

      Einrichtungsgebühr + 4,99 €
      Rabatt beim Mitbringen der Rufnummer - 30,00 €
      Summe einmaliger Kosten - 25,01 €

      monatlich

      Kosten 1. bis 24. Monat + 6,99 €
      Summe monatlicher Kosten 167,76 €

      Gesamtkosten über 24 Monate

      Gesamtkosten 142,75 €
      Durchschnitts­preis/Monat 5,95 €
    • Vertragsdetails
      • Anbieter
        DiscoPlus
        discoPLUS ist eine Marke der Drillisch Online AG, Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5, 63477 Maintal.
      • Vertragslaufzeit
        24 Monate
      • Kündigungsfrist
        3 Monate
      • Vertragsverlängerung
        12 Monate
  • 3.
    6,28 €
    einmalige Kosten - 65,01 €
    Kosten 1. bis 24. Monat 8,99 €
    Durchschnittspreis / Monat 6,28 €
    Durchschnitts­preis/Monat
    simply simply
    LTE 1500 inkl. deaktivierbarer Datenautomatik Europa
    Vertrag | Netz: o2
    Allnet
    Flat
    Flat
    SMS
    3 GB
    Daten
    21.6
    Mbit/s
    3 GB LTE statt 1,5 GB!

    Verifizierte Kundenbewertungen für simply / Drillisch Online AG

    • 78%
      78% von 23 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln. Wer über Verivox seinen Mobilfunk-Anbieter wechselt, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Kundenservice, Preis/Leistung, Vertragsbedingungen) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Mobilfunk-Anbieters einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden und die Berechnung beruht auf Daten der letzten 6 Monate. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich.
      • Service
      • Preis
      • Anbieterwechsel
    • Inklusiv-Leistungen
      • 50,00 € Sparvorteil
        Rabatt beim Mitbringen der Rufnummer50,00 €
      • Telefon-Flatrate in alle Netze Unbegrenzt in alle deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz telefonieren. Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern, Rückrufe aus der Mailbox sowie Anrufumleitungen.
      • SMS-Flatrate Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern.
      • 21,6 Mbit/s im LTE-Netz
      • 3 Inklusiv-GB 3 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit max. 21,6 MBit/s (Download) und max. 3,2 MBit/s (Upload). LTE-Nutzung inklusive. Ab einem Datenvolumen von 3 GB pro Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf max. 16 kbit/s (Download) und eine Drosselung auf max. 16 kbit/s (Upload).
        Datenautomatik: Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils 2,00 € aufgebucht. Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 010) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.
      • Mailbox-Abfrage kostenlos
      • EU-Roaming: Flatrate für Telefonie und SMS Europa Bei diesem Tarif handelt es sich um einen regulierten EU-Roamingtarif, welchen Sie zu Ihren Inlandskonditionen im EU-Ausland nutzen. Dabei fallen, eine angemessene Nutzung 'Fair-Use-Policy' vorausgesetzt, keine Aufschläge für die Nutzung von Roamingdiensten (Telefonie, SMS und Datenverbindungen) an.
    • Preis-Details

      einmalig

      Einrichtungsgebühr + 14,99 €
      Rabatt beim Mitbringen der Rufnummer - 50,00 €
      Sofortbonus - 30,00 €
      Summe einmaliger Kosten - 65,01 €

      monatlich

      Kosten 1. bis 24. Monat + 8,99 €
      Summe monatlicher Kosten 215,76 €

      Gesamtkosten über 24 Monate

      Gesamtkosten 150,75 €
      Durchschnitts­preis/Monat 6,28 €
    • Vertragsdetails
      • Anbieter
        simply
        simply ist eine Marke der Drillisch Online AG, Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5, 63477 Maintal.
      • Vertragslaufzeit
        24 Monate
      • Kündigungsfrist
        3 Monate
      • Vertragsverlängerung
        12 Monate
      • Wichtige Informationen

        Alternativer Roamingtarif
        Es handelt sich um einen alternativen Roamingtarif. Weitere Informationen unter: www.simplytel.de/eu
  • 4.
    6,36 €
    einmalige Kosten - 15,01 €
    Kosten 1. bis 24. Monat 6,99 €
    Durchschnittspreis / Monat 6,36 €
    Durchschnitts­preis/Monat
    winSIM winSIM
    LTE All 1 GB inkl. deaktivierbarer Datenautomatik Europa
    Vertrag | Netz: o2
    Allnet
    Flat
    Flat
    SMS
    1 GB
    Daten
    21.6
    Mbit/s
    Aktion: 48€ Rabatt (24 x 2€)!

    Verifizierte Kundenbewertungen für winSIM / Drillisch Online AG

    • 91%
      91% von 270 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln. Wer über Verivox seinen Mobilfunk-Anbieter wechselt, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Kundenservice, Preis/Leistung, Vertragsbedingungen) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Mobilfunk-Anbieters einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden und die Berechnung beruht auf Daten der letzten 6 Monate. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich.
      • Service
      • Preis
      • Anbieterwechsel
    • Inklusiv-Leistungen
      • 83,00 € Sparvorteil
        Rabatt beim Mitbringen der Rufnummer35,00 €
        Aktion: Rabatt auf Grundgebühr2,00 € in den ersten 24 Monaten
      • Telefon-Flatrate in alle Netze Unbegrenzt in alle deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz telefonieren. Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern, Rückrufe aus der Mailbox sowie Anrufumleitungen.
      • SMS-Flatrate Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern.
      • 21,6 Mbit/s im LTE-Netz
      • 1 Inklusiv-GB 1 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit max. 21,6 MBit/s (Download) und max. 11,2 MBit/s (Upload). LTE-Nutzung inklusive. Ab einem Datenvolumen von 1 GB pro Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf max. 16 kbit/s (Download) und eine Drosselung auf max. 16 kbit/s (Upload).
        Datenautomatik: Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 200 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils 2,00 € aufgebucht. Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 094) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.
      • Mailbox-Abfrage kostenlos
      • EU-Roaming: Flatrate für Telefonie, SMS und Internet Europa Bei diesem Tarif handelt es sich um einen regulierten EU-Roamingtarif, welchen Sie zu Ihren Inlandskonditionen im EU-Ausland nutzen. Dabei fallen, eine angemessene Nutzung ''Fair-Use-Policy'' vorausgesetzt, keine Aufschläge für die Nutzung von Roamingdiensten (Telefonie, SMS und Datenverbindungen) an.
    • Preis-Details

      einmalig

      Einrichtungsgebühr + 19,99 €
      Rabatt beim Mitbringen der Rufnummer - 35,00 €
      Summe einmaliger Kosten - 15,01 €

      monatlich

      Kosten 1. bis 24. Monat + 6,99 €
      Summe monatlicher Kosten 167,76 €

      Gesamtkosten über 24 Monate

      Gesamtkosten 152,75 €
      Durchschnitts­preis/Monat 6,36 €
    • Vertragsdetails
      • Anbieter
        winSIM
        winSIM ist eine Marke der Drillisch Online AG, Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5, 63477 Maintal.
      • Vertragslaufzeit
        24 Monate
      • Kündigungsfrist
        3 Monate
      • Vertragsverlängerung
        12 Monate
  • 5.
    6,49 €
    einmalige Kosten - 60,01 €
    Kosten 1. bis 24. Monat 8,99 €
    Durchschnittspreis / Monat 6,49 €
    Durchschnitts­preis/Monat
    winSIM winSIM
    LTE All 3 GB inkl. deaktivierbarer Datenautomatik Europa
    Vertrag | Netz: o2
    Allnet
    Flat
    Flat
    SMS
    3 GB
    Daten
    50.0
    Mbit/s
    Aktion: 48,00 € Rabatt (2 x 24,00 €)!

    Verifizierte Kundenbewertungen für winSIM / Drillisch Online AG

    • 91%
      91% von 270 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln. Wer über Verivox seinen Mobilfunk-Anbieter wechselt, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Kundenservice, Preis/Leistung, Vertragsbedingungen) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Mobilfunk-Anbieters einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden und die Berechnung beruht auf Daten der letzten 6 Monate. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich.
      • Service
      • Preis
      • Anbieterwechsel
    • Inklusiv-Leistungen
      • 98,00 € Sparvorteil
        Rabatt beim Mitbringen der Rufnummer50,00 €
        Aktion: Rabatt auf Grundgebühr2,00 € in den ersten 24 Monaten
      • Telefon-Flatrate in alle Netze Unbegrenzt in alle deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz telefonieren. Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern, Rückrufe aus der Mailbox sowie Anrufumleitungen.
      • SMS-Flatrate Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern.
      • 50,0 Mbit/s im LTE-Netz
      • 3 Inklusiv-GB 3 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit max. 50 MBit/s (Download) und max. 32 MBit/s (Upload). LTE-Nutzung inklusive. Ab einem Datenvolumen von 3 GB pro Abrechnungszeitraum erfolgt eine Drosselung auf max. 16 kbit/s (Download) und eine Drosselung auf max. 16 kbit/s (Upload).
        Datenautomatik: Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 200 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils 2,00 € aufgebucht. Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 094) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.
      • Mailbox-Abfrage kostenlos
      • EU-Roaming: Flatrate für Telefonie und SMS Europa Bei diesem Tarif handelt es sich um einen regulierten EU-Roamingtarif, welchen Sie zu Ihren Inlandskonditionen im EU-Ausland nutzen. Dabei fallen, eine angemessene Nutzung ''Fair-Use-Policy'' vorausgesetzt, keine Aufschläge für die Nutzung von Roamingdiensten (Telefonie, SMS und Datenverbindungen) an.
    • Preis-Details

      einmalig

      Einrichtungsgebühr + 19,99 €
      Rabatt beim Mitbringen der Rufnummer - 50,00 €
      Sofortbonus - 30,00 €
      Summe einmaliger Kosten - 60,01 €

      monatlich

      Kosten 1. bis 24. Monat + 8,99 €
      Summe monatlicher Kosten 215,76 €

      Gesamtkosten über 24 Monate

      Gesamtkosten 155,75 €
      Durchschnitts­preis/Monat 6,49 €
    • Vertragsdetails
      • Anbieter
        winSIM
        winSIM ist eine Marke der Drillisch Online AG, Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5, 63477 Maintal.
      • Vertragslaufzeit
        24 Monate
      • Kündigungsfrist
        3 Monate
      • Vertragsverlängerung
        12 Monate

Neu bei Simyo? Infos für Neukunden

Kann ich als Neukunde von Simyo eine Wunschrufnummer beantragen?

Neuabschlüsse über die Marke Simyo sind nicht mehr möglich. An ihre Stelle tritt nun die Marke Blau.de. Mit Blau.de ist die Vergabe von Wunschrufnummern grundsätzlich möglich. Neukunden können sich diese bei der Bestellung eines Startpakets mit einer Blau.de-SIM-Karte gleich auf der Startseite aussuchen.

Ich möchte meine alte Rufnummer in das Simyo Netz mitnehmen - geht das?

Eine Rufnummermitnahme kann auf zwei verschiedene Weisen durchgeführt werden. Bei einem sofortigen Wechsel kann die Nummer aus einem laufenden Vertrag mitgenommen werden, was etwa eine Woche in Anspruch nimmt. Bis zum Wechseltermin erhältst Du eine Blau.de-Rufnummer, die Du sofort verwenden kannst. Eine genaue Terminbestätigung lässt Dir Blau.de dann per E-Mail und SMS zukommen. Wichtig ist, dass die bisherige Rufnummer vom entsprechenden Anbieter auch freigegeben wird. Lass Dir dazu eine Portierungserklärung ausstellen. Auch ein Wechsel zum Vertragsende ist möglich. Voraussetzung ist eine Kündigung des bisherigen Vertrages mit dem alten Anbieter, damit ein Wechseltermin festgelegt werden kann.

Wie kann ich meine neue SIM-Karte aktivieren?

Sobald Dein Startpaket bei Dir angekommen ist, legst Du einfach die SIM-Karte in Dein Handy, gibst die PIN1 ein und kannst sofort lostelefonieren. Die Aktivierung der SIM-Karte erfolgt automatisch mit dem ersten Anruf.

Falls Du dein Startpaket im Handel bzw. bei einem Handelspartner gekauft hast, kannst Du die SIM-Karte unter der Adresse www.blau.de/freischalten registrieren und freischalten lassen. Eine Registrierung ist aus rechtlichen Gründen vorgeschrieben. Dazu benötigst Du deine Blau-Handynummer, das Internetpasswort aus dem Startpaket sowie Name, Adresse und Geburtsdatum. Nach erfolgter Registrierung wird die SIM-Karte innerhalb von 30 Minuten automatisch aktiviert und Du kannst ganz normal telefonieren. Beachte bitte, dass Du dein Handy mindestens einmal neu starten musst, um Dich in das neue Netz einbuchen zu können!

Gibt es besondere Simyo Tarife für Studenten, Vielsurfer, etc.?

Spezielle Tarife für Studenten gibt bzw. gab es bei Simyo nicht. Für Kunden, die besonders auf ihr Budget achten, gab es jedoch einen Kostenstopp, mit dem pro Monat nie mehr als 39 Euro fällig wurden. Als Vielsurfertarif eignet sich derzeit am besten die Blau Allnet XL mit einem Datenvolumen von 3 GB und einer integrierten Datenautomatik. Ist das Volumen aufgebraucht, wird bis zu dreimal automatisch und kostenpflichtig nachgeladen. Hinzu kommen dann 250 MB für jeweils 3 Euro. Kunden werden bei jeder Erweiterung per SMS benachrichtigt.

Wichtige Infos für alle, die bereits Kunde bei Simyo sind

Wie kann ich meinen Vertrag bei Simyo verändern und worauf sollte ich dabei achten?

Aktuell wird eine technische Umstellung von Simyo zu Blau durchgeführt. Kunden von Simyo werden per SMS informiert, ab wann sie Änderungen am Vertrag über ihren Mein Blau-Bereich vornehmen können. Darüber hinaus können Änderungen künftig auch über die Mein Blau-App vorgenommen werden.

Ich möchte meinen Vertrag kündigen. Was gilt es dabei zu beachten?

Im Zuge der Umstellung von Simyo auf Blau.de bleiben die Verträge und Simyo Tarife zunächst bestehen. Wie zuvor gilt auch bei Blau.de eine Kündigungsfrist, die beachtet werden sollte.

Ich möchte meine SIM-Karte sperren oder entsperren lassen - wie funktioniert das?

Wurde Dein Handy gestohlen oder ist es verloren gegangen, solltest Du umgehend den Kundenservice unter der Nummer 0177/1771145 anrufen und dort Deine SIM-Karte sperren lassen. Taucht Dein Handy wieder auf, kannst Du die SIM-Karte dort auch wieder gegen eine Gebühr von 5 Euro entsperren lassen. Dieser Service steht Dir rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.

Was gibt es sonst noch Wissenswertes zu Simyo?

Unter welchen Umständen kann ich den Vertragsabschluss widerrufen?

Ein Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss möglich.

Ist es möglich, mein Handy bei Verlust durch Simyo orten zu lassen?

Eine Ortung von verlorenen oder gestohlenen Handys ist weder im Simyo Netz noch bei Blau.de möglich.

Gibt es von Simyo auch eine Handyversicherung? Welche Kosten entstehen dabei und was genau ist versichert?

Weder von Simyo noch von Blau wurden bzw. werden derzeit spezielle Versicherungspolicen für Handys angeboten.

Wie und wo erreiche ich den Kundenservice und die simyo Hotline am besten?

Simyo-Kunden können den Kundenservice über ein Kontaktformular erreichen. Hierzu ist zuerst eine Auswahl des betreffenden Themas erforderlich. Infolge der Auswahl werden bereits mehrere mögliche Antworten präsentiert. Ist die gewünschte Antwort nicht dabei, kann das Simyo Service-Team über das Kontaktformular erreicht werden. Zusätzlich gibt es noch die simyo Hotline, die unter der Nummer 0177/1771145 zu erreichen ist.

Handytarife vergleichen

Kündigung des Handyvertrags

Handyvertrag kündigenWir erklären Ihnen, wie Sie Ihren Handyvertrag richtig kündigen, inklusive Musterkündigung!

Handyvertrag kündigen