NV-Versicherungen V.V.a.G. – getestete Versicherungsprodukte

Kontakt

NV-Versicherungen V.V.a.G.

Johann-Remmers-Mammen-Weg 2

26427 Neuharlingersiel

NV-Versicherungen V.V.a.G. – über das Unternehmen

Die NV Versicherung setzt sich aus drei unabhängigen Gesellschaften zusammen, wodurch ein Netzwerk aus unterschiedlichen Versicherungsleistungen beginnend bei der Unfallpolice bis hin zur Tierhaftpflicht generiert wird. Das Unternehmen hat mehrere zehntausend Mitglieder und wurde bereits im Jahr 1818 in Neuharlingersiel gegründet. 1885 wurde die unabhängige Hagelversicherung ins Leben gerufen, die im Laufe der Jahre bis heute stetig erweitert wurde. So deckt die NV-Versicherungen V.V.a.G. nicht nur private, sondern auch gewerblich bedingte Risiken ab – zum Beispiel im Bereich der Landwirtschaft mit der Weidetierdiebstahlversicherung.

NV-Versicherungen V.V.a.G. – Unfallversicherung vergleichen

Für Privatkunden bieten die Gesellschaften der NV Versicherungen eine private Unfallversicherung an, die mit dem gesetzlich vorgeschrieben Unfallversicherungsschutz nicht vergleichbar ist. Ersterer sichert eventuelle Unfälle im privaten Bereich ab, wohingegen die gesetzlich vorgeschriebene Police bei berufsbedingten Unfällen finanziell einspringt. Die NV-Versicherungen V.V.a.G. gliedert ihr Unfallversicherungs-Portfolio in drei Produkte, sodass man die Unfallversicherung mit Blick auf die Preis- und Leistungsunterschiede vergleichen kann. Der Spartarif ist etwa halb so teuer wie das Premiumprodukt, wobei dieser Tarif nicht nur im Privaten, sondern auch im Beruflichen absichert und die gesetzliche Police signifikant ergänzen kann.

NV-Versicherungen V.V.a.G. – Haftpflicht, Hausrat und Gebäude

Die Haftpflichtversicherung ist eine fast schon obligatorische Police, die neben der Krankenversicherung als Standard verstanden werden sollte. Denn diese springt dann ein, wenn Sie als Privatperson einen Schaden an Dritten verursachen – unter Verletzung der Sorgfaltspflicht. Für Gebäude- und Wohnungsbesitzer bietet die NV Versicherung zusätzlich ein Wohngebäudeversicherungsprodukt an, das bei eventuellen Schäden durch verschiedene Unwetterarten aufkommt. Ähnliches gilt bei der Hausratpolice, wobei dieser Service der NV-Versicherungen V.V.a.G. allerdings nicht das Gebäude an sich, sondern die Einrichtung betrifft und Schäden durch Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Brand und Weiterem am Inventar ersetzt – auch an Bargeld, Kunstgegenständen und Elektrogeräten.

NV-Versicherungen V.V.a.G. – Tierversicherung für Landwirte

Im landwirtschaftlichen Bereich dienen Nutztiere einem besonderen Zweck – eben auch aus finanzieller Sicht –, sodass es sinnvoll sein kann, diese separat mit einem Produkt der NV Versicherungen zu schützen. Wird ein Tier beispielsweise entwendet, kann dem Verlust mit einer Weidetierdiebstahlversicherung der NV-Versicherungen V.V.a.G. entgegengewirkt werden. Die Betriebshaftpflicht für die Landwirtschaft ergänzt diesen Bereich um Weidedeckschäden und sonstige Aspekte, sodass man als Versicherungsnehmer der NV-Versicherungen V.V.a.G. die Möglichkeit hat, gezielt Tiere zu versichern.

Kunden-Bewertungen

  • 1 / 5
    angegebener Wechseltermin wird nicht eingehalten . keinerlei Vorabinfo erhalten,so das eine Reaktion anderweitig nicht mehr möglich war und Zusatzkosten entstehen
  • 5 / 5
    recht ehrliche Angebote , Abwicklung zum Wechsel super-danke
  • 1 / 5
    Bis jetzt habe ich noch kein Feedback des Stromanbieters erhalten.
  • 4 / 5
    Schnell und freundlich!