Die Haftpflichtkasse VVaG

Kontakt

Die Haftpflichtkasse VVaG

Darmstädter Str. 103

64380 Roßdorf

Haftpflichtkasse Darmstadt

Die Haftpflichtkasse VVaG – über das Unternehmen

Die Haftpflichtkasse VVaG ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, was bedeutet, dass die Versicherungsbeiträge einzig zum Ausgleich der Schadensfälle, zur Deckung laufender Verbindlichkeiten und eventuell zur inneren Stärkung des Unternehmens – zwecks Wettbewerbsfähigkeit – verwendet werden. Somit fließen die vom Kunden gezahlten Beiträge wiederum in den kundenbezogenen Optimierungsprozess. Es wird auch auf Werbemaßnahmen verzichtet, sodass der Vertrieb ausschließlich über Versicherungsmakler erfolgt. Das in Roßdorf ansässige Unternehmen wurde vor mehr als 100 Jahren – genauer im Jahr 1898 – gegründet und orientierte sich schon damals in Sachen Kompetenzen ausschließlich auf den Haftpflichtbereich. Nach einigen Umzügen, Umbenennungen und Umstrukturierungen ergänzte die Haftpflicht-Versicherung weitere Teilbereiche zum Zweck des heutigen Produktportfolios.

Haftpflichtkasse

Die Haftpflichtkasse VVaG bietet die standardisierte Haftpflichtversicherung sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden an. Hier werden zwei Produktlinien vorgestellt, wobei das individuelle Angebot direkt berechnet werden kann. Hier wird nach Personenkreis, Selbstbeteiligung und auch Alter unterschieden, wobei ein Kombinationsnachlass gewährt wird, falls der Versicherungsnehmer eine weitere Haftpflicht-Versicherung bei der Haftpflichtkasse VVaG abschließt. Anschließend wird der potenzielle Tarif direkt vorgestellt – inklusive aller Kosten und Leistungen. Ähnlich kann die Tierhalter-Haftpflicht für Hunde und Pferde abgeschlossen werden, die bei entsprechender Tierhaltung die private Haftpflicht sinnvoll ergänzt. Auch dieses Produkt kann direkt berechnet und wahlweise prompt abgeschlossen werden, wobei die Haftpflichtkasse VVaG detailliert aufzeigt, welche Leistungen inkludiert sind. So sind bei Pferden neben Personenschäden auch Deckschäden und eventuelle Teilnahmen an Turnieren sowie eventuelle Auslandsaufenthalte des Tiers inbegriffen. Ähnliches gilt für Hunde, die seitens der Haftpflichtkasse unter anderem im Bereich Flurschäden und Mietsachschäden versichert werden. Neben der Haftpflicht-Versicherung stellt die Haftpflichtkasse VVaG Hausrat-Versicherungsangebote bereit, wobei ein Einstiegsangebot und ein Komplettprodukt zur Wahl stehen. Im Direktvergleich zeigt die Haftpflichtkasse VVaG relevante Unterschiede, wobei selbst Datenrettungskosten, Diebstahl aus Schiffskabinen und Schlafwagenabteilen oder auch Reparaturkosten und Sportausrüstungen mitversichert werden können.

Kunden-Bewertungen

  • 5 / 5
    sehr übersichtlich; der Wechsel klappte sehr schnell
  • 4 / 5
    Prompte und schnelle Barbeitung
  • 5 / 5
    Also für mich war sehr schnell und nicht kompliziert das kominikation mit dem Anbieter, deswegen bis jetzt bin ich sehr zufrieden vielen dank .
  • 4 / 5
    Gute Übersicht über verfügbare Tarife\nEinfache Abwicklung und Wechsel zu anderen Anbietern