ARAG Versicherungs AG

Kontakt

ARAG Versicherungs AG

ARAG Platz 1

40472 Düsseldorf

ARAG

ARAG Rechtsschutz

Die ARAG Versicherungs AG ist besonders für ihre Rechtsschutzpolicen bekannt, bietet allerdings auch weitere Versicherungsleistungen an – zum Beispiel eine Haftpflicht- und auch eine Tierhaftpflichtversicherung . Im Rechtsschutzbereich stellt die ARAG unterschiedliche Produktmodelle zur Verfügung. So werden Tarife für Selbstständige , für den Verkehrssektor und auch für Mieter und Vermieter angeboten. Hierdurch hat der Interessent die Möglichkeit, sein eigenes Produktportfolio zusammenzustellen. Aktiv-Rechtsschutz Komfort ermöglicht die Kombination unterschiedlicher Rechtsschutz-Versicherungen. Standardisiert steht bei diesem Produkt ein sogenannter Mediator im Streitfall mit Rat und Tat zur Seite. Sofern ein Gerichtstermin unausweichlich ist, empfiehlt die ARAG einen geprüften Spezialanwalt. Der Kunde kann diverse Bausteine zu seinem jeweiligen Tarif zusammenstellen. Dabei sind Aspekte wie Unterhalt, Ehe und Wohnen ebenso möglich wie Standard-Policen im Bereich Beruf und Wohnen. Die Privatabsicherung ist bereits obligatorisch inkludiert.

ARAG Versicherungs AG – private Haftpflicht­versicherung

Die private Haftpflichtversicherung gilt als relevante Police, um sich vor Missgeschicken und möglichen eminenten Folgen abzusichern. Im Schadensfall wehrt die ARAG unberechtigte Ansprüche Dritter ab und übernimmt alle Kosten und Formalitäten bei Haftung. Die ARAG stellt eine außerordentlich hohe Deckungssumme in Höhe von 20 Millionen Euro bereit, was bei nur wenigen Haftpflicht-Policen anderer Anbieter der Fall ist. Je nach Erfordernissen kann der Kunde zwischen drei individuellen Leistungspaketen auswählen, wobei spezielle Angebote für Singles, Partner, Familien und Singles mit Kindern bereitgestellt werden. Bestimmte Berufsgruppen können die private Haftpflicht ergänzen und sich im Rahmen einer Erzieher- oder Lehrerhaftpflichtversicherung auch vor etwaigen berufsbezogenen Malheurs absichern. Die ARAG stellt einen interessanten Rechner zur Verfügung, mit dem der Personenkreis, der Leistungsbereich und die Selbstbeteiligung bedarfsgerecht zusammengestellt werden kann.

Tierhalterhaftpflicht für Hunde und Pferde

Hundehalter sollten neben der Privathaftpflicht auch über eine eventuelle Tierhalter-Haftpflichtpolice nachdenken. In einigen Bundesländern ist diese sogar bereits gesetzlich vorgeschrieben. Denn normalerweise sind Schäden durch den Vierbeiner nicht im Rahmen der Standard-Haftpflichtversicherung des Hunde- oder Pferdehalters inkludiert. Dies bedeutet im Schadensfall, dass der Halter verantwortlich gemacht und gleichzeitig zur Kasse gebeten wird – auch dann, wenn dieser gar nicht direkt am Geschehen beteiligt war. Die ARAG Versicherungs AG stellt ein Produkt bereit, das den Vierbeiner mit einer Deckungssumme zwischen fünf Millionen und zwanzig Millionen Euro versichern kann. Hierdurch sind sowohl der Halter als auch die jeweilige Aufsichtsperson bei durch Pferd oder Hund verursachten Schäden auf der sicheren Seite.

Kunden-Bewertungen

  • 5 / 5
    sehr übersichtlich; der Wechsel klappte sehr schnell
  • 4 / 5
    Prompte und schnelle Barbeitung
  • 5 / 5
    Also für mich war sehr schnell und nicht kompliziert das kominikation mit dem Anbieter, deswegen bis jetzt bin ich sehr zufrieden vielen dank .
  • 4 / 5
    Gute Übersicht über verfügbare Tarife\nEinfache Abwicklung und Wechsel zu anderen Anbietern