Dein Preisvorteil beim Strom-Anbieterwechsel

Bequem und risikofrei online wechseln

Jetzt bis zu 550€ mehr für dich!
Deine Daten:

Deine Vorteile:

  • Dein persönliches Angebot aus über 17.000 Tarifen
  • Unverbindlich und kostenfrei vergleichen
  • Sicher dank Wechsel­schutz­versicherung der Allianz

Stadtwerke Münster GmbH

Kontakt

TopTarif informiert dich kostenlos über das Angebot des Stromanbieters:

Hotline: 0800 - 72 45 817

E-Mail: strom@toptarif.de

TopTarif berät Sie kompetent und unabhängig zu den Tarifen des Stromanbieters Stadtwerke Münster GmbH und hilft Ihnen auch beim Wechsel. Sie können die Wechselunterlagen bei TopTarif anfordern oder direkt online zu einem neuen Stromanbieter wechseln.

Anschrift:

Stadtwerke Münster GmbH
Hafenplatz 1
48155 Münster

Stadtwerke Münster bieten Strom und mehr

Die Stadtwerke Münster sind der Grundversorger für die Großstadt Münster: Sie versorgen Münster mit Gas, Strom , Trinkwasser und Fernwärme, des Weiteren betreiben sie das Busnetz der Stadt. Die Stadtwerke Münster haben Deutschlands zufriedenste Kunden im Bereich Öffentlicher Personennahverkehr, wie eine aktuelle Kundenumfrage von TNS Infratest feststellte (Stand: September 2015).

Stadtwerke Münster: Hotline und Kundenservice

Wie viele kommunale Energieversorger setzen auch die Stadtwerke Münster auf Kundenservice. Für Interessierte wie auch für Bestandskunden gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Stadtwerke mit Fragen oder Kritik zu kontaktieren. So betreiben die Stadtwerke Münster eine Kundenhotline: Unter der Telefonnummer 0251/694 1234 (Fax: 0251/694 1111) kann das Servicecenter der Stadtwerke Münster kontaktiert werden. Aber auch persönlich können Kunden der Stadtwerke Münster den Kundenservice besuchen: Der Hauptsitz und das Servicecenter finden sich am Hafenplatz 1, 48155 Münster. Weitere Service-Stellen sind beispielsweise in der Salzstraße 21, 48143 Münster, und am Berliner Platz 22, 48143 Münster. Sowohl das Servicecenter wie auch die Kundenhotline sind werktags von 9 bis 18 Uhr erreichbar (Stand aller Informationen: September 2015).

Online-Services der Stadtwerke Münster für Umzug, Rechnung und mehr

Rund um die Uhr und auch am Wochenende können die Stadtwerke Münster online erreicht werden. Das Kontaktformular findet sich unter www.stadtwerke-muenster.de/privatkunden/e-mail-kontakt.html. Für bestehende Kunden bietet sich auch das Online-Kundenportal der Stadtwerke Münster an: Zählerstand online angeben, Tarife wechseln, Adressänderungen eintragen – all das ist möglich unter www.stadtwerke-muenster.de/overlays/allgemein/kundenportal/kundenportal-energie.html. Je nach Tarif der Stadtwerke Münster ist auch die Rechnung online einsehbar oder wird per Mail verschickt. Daneben bieten die Stadtwerke Münster viele Services, unter anderem Bonusprogramme oder Energiespar-Beratungen – sowohl persönlich wie auch online.

Tarife und Tarifoptionen der Stadtwerke Münster für Neukunden

Wer als Neukunde bei den Stadtwerken Münster seinen Strom anmelden möchte, hat die Auswahl aus einer Vielzahl an Tarifen für unterschiedliche Bedürfnisse. Die Kundenorientierung der Stadtwerke Münster fällt bei der Produktpalette ins Auge. Einige Produkte sind abgestimmt auf besondere Nutzungsansprüche – wie etwa der Tarif „Münster:ideal mit Schwachlast für Zweitarifzähler“. Kunden mit Nachtspeicherheizung oder Wärmepumpe können damit aufgrund des günstigeren Niedertarifs deutlich sparen. Mit dem Tarif „Münster:garantiert“ bieten die Stadtwerke Münster eine Strompreis-Garantie für wahlweise zwölf oder 24 Monate – genauso lange ist auch die Vertragslaufzeit. Es handelt sich bei diesem Angebot um eine eingeschränkte Garantie: Neue Umlagen oder Steuererhöhungen sind von ihr nicht abgedeckt. Wer flexibel bleiben will und Wert darauf legt, seinen Vertrag bei den Stadtwerken Münster jederzeit kündigen zu können, ist mit dem Tarif „Münster:ideal“ gut beraten. Ohne Mindestvertragslaufzeit und mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen ermöglicht dieser Tarif volle Flexibilität.

So können Kunden der Stadtwerke Münster Strom abmelden und kündigen

Wer aufgrund eines Umzugs aus dem Versorgungsgebiet der Stadtwerke oder der Wahl eines anderen Stromanbieters seinen Vertrag kündigen will, hat es nicht schwer bei den Stadtwerken Münster. Die Kündigung bedarf nur der Textform, wie die Vertragsbedingungen festlegen. Für Kunden ist das eine praktische Regelung: Während Kündigungen in Schriftform tatsächlich als unterschriebener Brief versandt werden müssen, genügt bei der Kündigung in Textform eine E-Mail – selbst eine SMS wäre ausreichend (wenn auch nicht unbedingt empfehlenswert). Zu beachten sind einzig die Kündigungsfristen, die je nach Tarif anders gestaltet sind: Für den Tarif „Münster:ideal“ gelten zwei Wochen, für „Münster:direkt“, „Münster:garantiert“ und „Münster:natürlich“ vier Wochen Kündigungsfrist. Für den Widerruf eines abgeschlossenen Vertrags bieten die Stadtwerke Münster ein Musterschreiben unter www.stadtwerke-muenster.de/privatkunden/rechtliche-hinweise/widerruf.html an.

Stadtwerke Münster: Störung melden

Sollte es im Netz der Stadtwerke Münster zum Stromausfall oder einer Störung kommen, können Kunden dies an das Tochterunternehmen münsterNETZ melden. Dieses ist nicht nur für das Stromnetz, sondern ebenso für die Trinkwasser-, Fernwärme- und Erdgasnetze verantwortlich. Die Störungsstelle ist Tag und Nacht unter folgenden Telefonnummern zu erreichen:

  • Störung Stromnetz: 0251/694 1422
  • Störung Fernwärme, Wasser, Erdgas : 0251/694 1522

Darüber hinaus bietet die Webseite des Unternehmens einen Überblick über bereits bekannte Störungen: www.muenster-netz.de/startseite.html.

Kunden-Bewertungen

  • 1 / 5
    angegebener Wechseltermin wird nicht eingehalten . keinerlei Vorabinfo erhalten,so das eine Reaktion anderweitig nicht mehr möglich war und Zusatzkosten entstehen
  • 5 / 5
    recht ehrliche Angebote , Abwicklung zum Wechsel super-danke
  • 1 / 5
    Bis jetzt habe ich noch kein Feedback des Stromanbieters erhalten.
  • 4 / 5
    Schnell und freundlich!