Dein Preisvorteil beim Strom-Anbieterwechsel

Bequem und risikofrei online wechseln

Jetzt bis zu 550€ mehr für dich!
Deine Daten:

Deine Vorteile:

  • Dein persönliches Angebot aus über 17.000 Tarifen
  • Unverbindlich und kostenfrei vergleichen
  • Ohne Risiko den Anbieter wechseln

Stadtwerke Heide GmbH – billiger Strom und optimaler Service

Kontakt

TopTarif informiert dich kostenlos über das Angebot des Stromanbieters:

Hotline: 0800 - 72 45 817

E-Mail: strom@toptarif.de

TopTarif berät Sie kompetent und unabhängig zu den Tarifen des Stromanbieters Stadtwerke Heide GmbH und hilft Ihnen auch beim Wechsel. Sie können die Wechselunterlagen bei TopTarif anfordern oder direkt online zu einem neuen Stromanbieter wechseln.

Stadtwerke Heide: Gas und Strom für die Stadt Heide

In der Stadt Heide sind die Stadtwerke Heide für Strom, Gas, Wasser und Heizöl verantwortlich. Der Grundversorger liefert seit dem Jahr 1921. Hier erfahren Sie alles Wichtige über die Stadtwerke Heide: von Kundenhotline bis Zählerstand!

Stadtwerke Heide: Kundenservice und Kontaktdaten

Die Stadtwerke Heide sind online und offline für ihre Kunden erreichbar. Als regional verankerter Grundversorger betreiben die Stadtwerke Heide ein Service-Center in der Stadt selbst. Zu finden ist es in der Süderstraße 30, 25746 Heide. Das Service-Center der Stadtwerke ist werktags von 9 bis 17 Uhr, am Samstag von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Auch bieten die Stadtwerke Heide eine Hotline für die Fragen und Wünsche ihrer Kunden. Unter der Telefonnummer 0481/906 400 (Fax: 0481 / 906 420) ist die Hotline zu den Öffnungszeiten des Service-Centers erreichbar. Außerhalb der Öffnungszeiten sind die Stadtwerke Heide über die Kontakt-E-Mailadresse kundencenter@stadtwerke-heide.de kontaktierbar.

Diese Online-Services bieten die Stadtwerke Heide

Wer bei den Stadtwerken Heide Strom abmelden oder anmelden will, kann dies online vornehmen: Unter www.stadtwerke-heide.de/an-ab-und-ummeldung.html ist es möglich, bei den Stadtwerken Heide Strom anmelden, ummelden oder abmelden zu lassen. Wollen Kunden der Stadtwerke Heide ihren Zählerstand übermitteln, ist auch das online möglich unter der Adresse www.stadtwerke-heide.de/zaehlerstand-melden.html. Weitere Online-Services umfassen die Änderung der Abschlagszahlungen und der Bankverbindung. Um von den Stadtwerken Heide die Rechnung per E-Mail zugeschickt zu bekommen, ist eine entsprechende Anmeldung auf den Service-Seiten des Unternehmens notwendig.

Stadtwerke Heide: Die Tarife in der Stromversorgung

Die Stadtwerke Heide bieten eine Vielzahl von Produkten und Tarifen für die Stromversorgung. Für die Stadt Heide und das Kreisgebiet Dithmarschen wird die Grundversorgung garantiert von den Stadtwerken Heide. In Deutschland sind die Tarife nicht überall verfügbar, im Unterschied zu vielen anderen Stadtwerken bleibt das Unternehmen ausschließlich regional tätig. Derzeit gibt es folgende Tarife für die Kunden im Versorgungsgebiet:

  • Grundversorgungstarif
  • Sondertarif bis zu einem Verbrauch von 100.000 Kilowattstunden im Jahr
  • Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft
  • Tarife für Nachtspeicherheizungen, Fußbodenheizungen und Wärmepumpen

Die Tarifauswahl ist praktisch und reduziert auf das Wesentliche. Kunden finden das Produkt für jeden Bedarf, so etwa die Tarife für Nachtspeicherheizungen der Stadtwerke Heide: Der Strompreis für Nacht- und Tagstrom unterscheidet sich, sodass Kunden die stromintensive Heizung kostengünstiger betreiben können.

Vorgehen bei einem Umzug

Wer in die Stadt Heide zieht oder innerhalb der Stadt umzieht, sollte die Stadtwerke Heide vom Umzug informieren. So ist die Strom- und Gasversorgung gesichert. Die Anmeldung erfolgt über ein Formular auf der Webseite: www.stadtwerke-heide.de/an-ab-und-ummeldung.html. Es ist aber auch möglich, bereits zum Zeitpunkt des Einzugs den Tarif eines anderen Stromanbieters zu nutzen. Dazu ist die rechtzeitige Anmeldung beim gewünschten Stromanbieter notwendig.

Wie Sie bei den Stadtwerken Heide kündigen können

Wenn Sie sich für einen anderen Stromtarif und Anbieter entscheiden, so müssen Sie den Stadtwerken Heide eine Kündigung zusenden. Die Kündigung wird in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt. Der Vertrag für die Grundversorgung hat keine Mindestvertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen. Die Stadtwerke Heide verlangen für die Kündigung die Textform. Das bedeutet, dass eine Kündigung auch per E-Mail oder sogar SMS ausgesprochen werden darf. Ein Brief mit Unterschrift ist nicht notwendig.

Was ist bei Störung der Stromversorgung zu tun?

Kommt es im Netzgebiet der Stadtwerke Heide zum Stromausfall, so sind die Hauptansprechpartner für den Kunden die Stadtwerke Heide. Die Störung im Strom- oder Gasnetz ist dem Netzbetreiber zu melden, für die Region sind dies die Stadtwerke Heide. Damit sind sie auch für die Entstörung verantwortlich. Der Entstördienst für Strom und Gas ist unter der Telefonnummer 0481/906 101 erreichbar. Der Service ist kostenlos. Gerade wenn Sie als Kunde Gasgeruch wahrnehmen, sollte der Entstördienst schnell informiert werden – auch auf die Gefahr eines Fehlalarms hin.

Kunden-Bewertungen

  • 5 / 5
    Alles war sehr einfach. Der Vergleich zwischen Anbieter sehr übersichtlich, Top!
  • 4 / 5
    Nichts Auffälliges. Etwas magere Informationen. Sonst ok.
  • 5 / 5
    schneller und reibungsloser Wechsel
  • 5 / 5
    Schnell,probleml