Dein Preisvorteil beim Strom-Anbieterwechsel

Bequem und risikofrei online wechseln

Jetzt bis zu 550€ mehr für dich!
Deine Daten:

Deine Vorteile:

  • Dein persönliches Angebot aus über 17.000 Tarifen
  • Unverbindlich und kostenfrei vergleichen
  • Sicher dank Wechsel­schutz­versicherung der Allianz

Stadtwerke Cottbus GmbH

Kontakt

TopTarif informiert dich kostenlos über das Angebot des Stromanbieters:

Hotline: 0800 - 72 45 817

E-Mail: strom@toptarif.de

TopTarif berät Sie kompetent und unabhängig zu den Tarifen des Stromanbieters Stadtwerke Cottbus GmbH und hilft Ihnen auch beim Wechsel. Sie können die Wechselunterlagen bei TopTarif anfordern oder direkt online zu einem neuen Stromanbieter wechseln.

Anschrift:

Stadtwerke Cottbus GmbH
Karl - Liebknecht - Straße 130
03046 Cottbus

Stadtwerke Cottbus: Service wird hier groß geschrieben

Die Stadtwerke Cottbus versorgen sowohl die Stadt als auch die Region Lausitz mit Strom , Gas und Wärme. Erfahren Sie hier mehr zu den Tarifen und Angeboten der als GmbH geführten Stadtwerke Cottbus, die sich als „Top-Lokalversorger“ auf dem gleichnamigen Verbraucherportal bezeichnen dürfen.

Stadtwerke Cottbus: Kontakt für Kunden und Interessierte

Die Stadtwerke Cottbus sind in der Lausitz ansässig und sowohl online als auch telefonisch zu erreichen. Auf der Webseite http://www.stadtwerke-cottbus.de/ können Interessierte sich generell über Tarife und Konditionen informieren. Für Kunden ist unter https://onlineservice.stadtwerke-cottbus.de/powercommerce/swc/action/login ein umfangreicher Servicebereich bereitgestellt. Nach dem Login können etwa persönliche Daten geändert, den Stadtwerken Cottbus der Zählerstand gemeldet oder auch Rechnungen der Stadtwerke Cottbus eingesehen werden.

Unter https://onlineservice.stadtwerke-cottbus.de/powercommerce/swc/action/customerMessage steht für besondere Fragen der Kunden außerdem ein Formular zur schriftlichen Kontaktaufnahme zur Verfügung. Durch Wahl der Stadtwerke Cottbus-Hotline 0355 351-0 ist ein Gespräch mit den Mitarbeitern möglich, allerdings ausschließlich an Werktagen. Montag, Dienstag und Donnerstag ist die Hotline von 8 bis 18 Uhr erreichbar, an allen anderen Tagen stellen die Stadtwerke Cottbus ihre Kundenhotline bis 16 Uhr bereit. Wer in der Nähe wohnt und seine Fragen persönlich loswerden möchte, kann die Kundenzentrale in der Karl-Liebknecht-Straße 130 in 03046 Cottbus aufsuchen. Die Öffnungszeiten des Kundenzentrums sowie der Kasse sind hier einzusehen: http://www.stadtwerke-cottbus.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=100&Itemid=220.

Stadtwerke Cottbus: Strompreise und Tarife im Überblick

Die Stadtwerke Cottbus versorgen die Region mit drei verschiedenen Produkten: Strom, Fernwärme und auch Gas. Wer von den Stadtwerken Cottbus Strom bezieht, hat die Wahl zwischen fünf verschiedenen Tarifen (Stand: Oktober 2015):

  • Cottbus Strom Privat Basis
  • Cottbus Strom Privat Plus
  • Cottbus Strom Privat Natur
  • Regional Strom Privat
  • Regional Strom Privat Garant 2017

Der Tarif „Privat Plus“ für Strom in Cottbus weist denselben monatlichen Grundpreis auf, der auch beim Grundtarif „Privat Basis“ veranschlagt wird. Dafür fällt jedoch der Arbeitspreis beim Basistarif etwas niedriger aus. Voraussetzung dafür ist eine einjährige Vertragslaufzeit sowie die Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren zur Begleichung der Stadtwerke Cottbus-Rechnung. Nicht so beim Plustarif für Privatkunden der Stadtwerke Cottbus: Rechnungen werden hier manuell beglichen und der Vertrag läuft für mindestens einen Monat. Für den Naturstromtarif „Privat Natur“ gilt ein etwas höherer monatlicher Grundpreis. Hierbei setzen die Stadtwerke Cottbus in Deutschland auf 100 Prozent Ökostrom aus Wasserkraft, der in Norwegen gewonnen wird.

Der Preis für eine Kilowattstunde entspricht dabei dem Privatkundentarif Plus. Wer sich vor steigenden Energiepreisen schützen möchte, kann bei einer Mindestvertragslaufzeit bis Ende 2017 (Stand: Oktober 2015) und Lastschriftverfahren von der Preisgarantie der Stadtwerke Cottbus im Tarif „Garant 2017“ profitieren. Das Unternehmen hat damit eine langfristige Planungssicherheit, die bei zu erwartenden Preissteigerungen auch für die Kunden von Vorteil sein kann. Für Interessenten außerhalb des Netzgebietes der Elektroenergieversorgung Cottbus GmbH steht schließlich der Tarif „Regional Strom Privat“ zur Verfügung, der preislich etwas höher ausfällt. Damit ist der Tarif jedoch auch für Kunden außerhalb der Region von Interesse und ist unter Umständen günstiger als regionale Anbieter.

Stadtwerke Cottbus: Kündigungsfrist und Kündigungsarten

Bei den Stadtwerke Cottbus Tarifen gilt eine einheitliche Kündigungsfrist von einem Monat. Wer bei den Stadtwerken Cottbus kündigen möchte, sollte dies also abhängig von der Vertragslaufzeit seines Tarifs rechtzeitig tun. Dazu ist in der Regel der schriftliche Kontakt mit der Kundenbetreuung der sicherste Weg. Im Stadtwerke Cottbus Kundenservice online oder über die Hotline können Sie als Kunde mehr darüber erfahren, wie man bei den Stadtwerken Cottbus eine Kündigung einreicht, die formal korrekt ist. Dazu müssen Sie sich jedoch zuerst mit den persönlichen Daten im Online-Service anmelden, um auf alle Dienste des Online-Services zurückgreifen zu können.

Stadtwerke Cottbus: Umzug oder Störung mit dem Online-Service meistern

Auch wer umzieht und weiterhin die Dienstleistungen der Stadtwerke Cottbus in Anspruch nehmen möchte, der kann online bei den Stadtwerken Cottbus Strom und Gas abmelden beziehungsweise anmelden, um den Vertrag für den neuen Wohnort geltend zu machen. Wenn bei den Stadtwerken Cottbus Stromausfälle oder eine Störung der Wasserleitung, Gasgeruch oder Probleme mit der Fernwärme auftreten, können Sie die Stadtwerke Cottbus online unter http://www.energienetze-cottbus.de/de/Toolnavigation/Stoerungsdienst/Stoerungsdienst.html aufrufen. Störungen jeder Art sind damit schnell behoben, denn hier wird übersichtlich dargestellt, welche Nummer der Kunde in welchem Fall wählen muss.

Kunden-Bewertungen

  • 4 / 5
    Einfache
  • 4 / 5
    Super
  • 5 / 5
    Alles gut bin zufrieden
  • 5 / 5
    hat alles sehr gut geklappt,konnte ohne Probleme zu einem anderen Anbieter wechseln.Von mir 5 Sterne.