Dein Preisvorteil beim Strom-Anbieterwechsel

Bequem und risikofrei online wechseln

Jetzt bis zu 550€ mehr für dich!
Deine Daten:

Deine Vorteile:

  • Dein persönliches Angebot aus über 17.000 Tarifen
  • Unverbindlich und kostenfrei vergleichen
  • Sicher dank Wechsel­schutz­versicherung der Allianz

Stadtwerke Bochum GmbH

Kontakt

TopTarif informiert dich kostenlos über das Angebot des Stromanbieters:

Hotline: 0800 - 72 45 817

E-Mail: strom@toptarif.de

TopTarif berät Sie kompetent und unabhängig zu den Tarifen des Stromanbieters Stadtwerke Bochum GmbH und hilft Ihnen auch beim Wechsel. Sie können die Wechselunterlagen bei TopTarif anfordern oder direkt online zu einem neuen Stromanbieter wechseln.

Anschrift:

Stadtwerke Bochum GmbH
Ostring 28
44787 Bochum

Stadtwerke Bochum: In Deutschland und im Ruhrpott

Die Stadtwerke Bochum sind Grundversorger in Bochum und zuständig für Gas, Wasser und Strom . Darüber hinaus bieten die Stadtwerke Bochum Strom für Haushalte deutschlandweit. Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu den Stadtwerken Bochum – vom Kundenservice über Regelungen beim Umzug bis hin zur Störungsmeldung.

Stadtwerke Bochum per Kundenhotline kontaktieren

Die Stadtwerke Bochum legen viel Wert auf Service und bieten ihren Kunden zahlreiche Wege und Möglichkeiten, sie mit Anliegen und Fragen zu kontaktieren. Sie gehören zu den Energieversorgern, die noch ganz klassisch ein Kundenzentrum unterhalten: Am Ostring 28 in 44787 Bochum können Kunden persönlich mit Mitarbeitern der Stadtwerke Bochum in Kontakt treten.

Kundenfreundlich zeigen sich auch die Öffnungszeiten: Das Kundenzentrum hat montags von 7 bis 17 Uhr geöffnet, die übrigen Werktage öffnet es jeweils um 7:45 Uhr (dienstags und mittwochs bis 17 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr, freitags bis 15:15 Uhr). Außerhalb der Öffnungszeiten bieten die Stadtwerke Bochum eine Hotline (montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr zu erreichen unter 0234/960 3737, Fax: 0234/960 3709). Rund um die Uhr sind die Stadtwerke Bochum auch online zu kontaktieren (E-Mail: pr@stadtwerke-bochum.de, Kontaktformular: ssl.stadtwerke-bochum.de/privatkunden/kontakt/kontaktformular.html).

Außerdem bieten sie mit einem kostenlosen Rückrufservice und einem Kundenservice-Chat weitere Möglichkeiten, sich mit Problemen oder Beratungswünschen an das Unternehmen zu wenden.

Stadtwerke Bochum: Tarife und Optionen

Umfangreich ist das Angebot der Stadtwerke Bochum: Neben Gas, Strom und Wasser umfasst es auch Fernwärme, TV, Internet und Telefonie. Insgesamt acht unterschiedliche Stromtarife haben die Stadtwerke Bochum im Angebot: Von StadtwerkeBasis (Grundversorgung), StadtwerkeFix (Tarif mit Strompreisgarantie) und StadtwerkeBochum gut & fix (in Bochum und bundesweit verfügbar mit Strompreisgarantie) geht das Angebot über zu Lösungen mit Ökostrom, für Familien und Nutzer von Nachtspeicherheizungen .

Mit dem Familienangebot rewirpower best bieten die Stadtwerke Bochum einen Strompreis , der mit höherer Kinderzahl im Haushalt beständig sinkt – gerade für größere Familien ist dies ein interessantes Angebot. In Abhängigkeit vom gewählten Tarif finden sich unterschiedliche Fristen bei den Stadtwerken Bochum. Die Kündigung ist etwa bei der Grundversorgung unter Einhaltung einer zweiwöchigen Frist möglich, eine Mindestvertragslaufzeit existiert nicht. Dagegen hat beispielsweise der Tarif StadtwerkeBochum gut & fix eine Mindestlaufzeit von einem Jahr und der Kunde muss vier Wochen Kündigungsfrist beachten.

Den Stadtwerken Bochum den Zählerstand online übermitteln

Die Online-Services der Stadtwerke Bochum kommen den Kunden entgegen. Je nachdem, für welche Dienste des Online-Kundencenters sich der Kunde angemeldet hat, stehen ihm unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. In der Basis-Version sind bereits neben Änderungen von Kundendaten auch die Mitteilung der Zählerstände und die Anpassung der Abschlagshöhe möglich. Wer sich für die Premium-Dienste entschieden hat, kann etwa auch die von den Stadtwerken Bochum gestellte Rechnung online einsehen oder sich eine detaillierte Aufschlüsselung seines Verbrauchs anzeigen lassen.

So informieren Sie die Stadtwerke Bochum bei Umzug, Kündigung und Widerruf

Wer bei den Stadtwerken Bochum Strom anmelden möchte, da er in die Stadt gezogen ist, oder aber aufgrund eines Auszugs aus dem Versorgungsgebiet der Stadtwerke Bochum Strom abmelden will, kann dies mittels Online-Formularen tun. Zusätzlich bieten die Stadtwerke Bochum eine hilfreiche Checkliste, die sich um mehr kümmert als nur um die An- oder Abmeldung des Stroms. Wer einen Vertrag bei den Stadtwerken Bochum abgeschlossen hat, hat zwei Wochen lang die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen. Ähnlich gestaltet sich die Kündigung eines Tarifs: Wer bei den Stadtwerken Bochum kündigen will, muss dies laut AGB in Textform tun – die Kündigung ist somit auch per Mail möglich. Unter http://www.stadtwerke-bochum.de/privatkunden/info_service/umzug_und_umziehen_in_bochum/checkliste_drei_wochen_vor_dem_umzug/vorformulierte_briefe.html bieten die Stadtwerke verschiedene Musterbriefe, unter anderem auch zur Kündigung eines Vertrags.

Stadtwerke Bochum: Stromausfall – was tun?

Im Fall eines Stromausfalls oder sonstiger Störungen existiert im Netzgebiet Bochum eine Tag und Nacht erreichbare Entstörstelle der Stadtwerke Bochum. Die Störung ist telefonisch unter 0234/960 1111 zu melden.

Kunden-Bewertungen

  • 5 / 5
    Übersichtlich strukturierte Angebote mit zahlreichen Alternativen und klar erkennbaren Kostenvorteilen.
  • 4 / 5
    Tarifwechsel bei Strombezug funktioniert wunderbar einfach - großes Lob.\nTelefonat mit einem Servicemitarbeiter, war vielleicht der späten Stunde zugrundeliegend, nicht sehr freundlich geführt.
  • 4 / 5
    der Anbieter ist gut bekannt\nder Tarif ist nur für das erste Jahr gut\ndie Anbieter legen keinen Wert auf Kundentreue.
  • 4 / 5
    Gute Empfehlung, verlässliche Anbieter