Dein Preisvorteil beim Strom-Anbieterwechsel

Bequem und risikofrei online wechseln

Jetzt bis zu 550€ mehr für dich!
Deine Daten:

Deine Vorteile:

  • Dein persönliches Angebot aus über 17.000 Tarifen
  • Unverbindlich und kostenfrei vergleichen
  • Ohne Risiko den Anbieter
    wechseln

Gemeindewerke Nüdlingen

Kontakt

TopTarif informiert dich kostenlos über das Angebot des Stromanbieters:

Hotline: 0800 - 72 45 817

E-Mail: strom@toptarif.de

TopTarif berät Sie kompetent und unabhängig zu den Tarifen des Stromanbieters Gemeindewerke Nüdlingen und hilft Ihnen auch beim Wechsel. Sie können die Wechselunterlagen bei TopTarif anfordern oder direkt online zu einem neuen Stromanbieter wechseln.

Anschrift:

Gemeindewerke Nüdlingen
Kissinger Str. 1
97720 Nüdlingen

Gemeindewerke Nüdlingen - Regionaler Strom für Privat- und Gewerbekunden

Die Gemeindewerke Nüdlingen sind ein regionaler Energieversorger und im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen ansässig. Die GW Nüdlingen beziehen ihre Energie aus einem Strommix, der sich aus Kernkraft, fossilen Energieträgern und erneuerbaren Energien zusammensetzt. Diesen Strom beziehen die Gemeindewerke aus den umliegenden Regionen.

Gemeindewerke Nüdlingen - Tarife im Überblick

Die GW Nüdlingen bieten sowohl für Privatkunden als auch für Gewerbekunden zwei verschiedene Tarife zur Grundversorgung an. Bei privaten Haushalten kann der Kunde zwischen Nüd-Privat und Nüd-Familie wählen. Während bei Nüd-Privat der Grundpreis sehr viel geringer ist als bei Nüd-Familie, ist es beim Arbeitspreis genau umgekehrt. Das heißt, Familien zahlen einen höheren Grundpreis im Vergleich zu Singlehaushalten, haben dafür aber einen geringeren Preis pro verbrauchte Kilowattstunde. Im Vergleich zum Jahr 2011 sind die Arbeitspreise bei beiden Verträgen um fast vier Cent teurer geworden, während der Grundpreis unverändert geblieben ist. Für Gewerbekunden unterteilen sich die zwei Tarife in Nüd-Gewerbe und Nüd-Gewerbe plus. Der Grundpreis ist bei beiden Verträgen fast identisch, lediglich der Arbeitspreis unterteilt sich bei Nüd-Gewerbe plus in einen Zweitarifzähler. Der Strom ist nachts also um einiges günstiger als am Tage und auch hier ist der Preis im Vergleich zu 2011 um vier Cent gestiegen. Privatkunden, die eine Elektroheizung besitzen, können den separaten Tarif Nüd-Therm buchen. Hier wird der Arbeitspreis ebenfalls in einen Tag- und Nachttarif unterteilt, wobei die Karenzspanne der beiden Preise eher gering ist. Die rechtliche Vertragslaufzeit beträgt bei der Grundversorgung maximal vier Wochen und es gibt eine zweiwöchige Kündigungsfrist zum Ende des aktuellen Monats.

Gemeindewerke Nüdlingen - Preise vergleichen leicht gemacht

Um sich den günstigsten Tarif raussuchen zu lassen, bieten viele Onlineportale kostenlose Tarifrechner an. Über die Eingabe der Postleitzahl und den aktuellen Stromverbrauch ermittelt der Rechner den individuell passenden Tarif.

Kunden-Bewertungen

  • 4 / 5
    Bisher ist alles gut gelaufen. Ich bin aber noch am Anfang des Wechselprozesses. Meinen letzten Wechsel des Gaslieferanten habe ich auch mit Top-Tarif gemacht. Ich bin gespannt ob ich den versprochenen Bonus von meinem bisherigen Lieferanten bekomme. Man liest über Grüne Welt in Punkto Bonus nichts Gutes in den Portalen.
  • 4 / 5
    Zum neuen Anbieter kann ich noch keine Angaben machen. Im Internet wurden manche Mängel angezeigt.
  • 5 / 5
    Super Angebote, kaufe immer wieder gerne ein.
  • 5 / 5
    Der Wechsel wurde zwar noch nicht vollzogen. Aber das Angebot hat mich überzeugt.