Dein Preisvorteil beim Strom-Anbieterwechsel

Bequem und risikofrei online wechseln

Jetzt bis zu 550€ mehr für dich!
Deine Daten:

Deine Vorteile:

  • Dein persönliches Angebot aus über 17.000 Tarifen
  • Unverbindlich und kostenfrei vergleichen
  • Ohne Risiko den Anbieter
    wechseln

Die Energieversorgung Mittelrhein AG: Deutschlandweiter Stromversorger

Kontakt

TopTarif informiert dich kostenlos über das Angebot des Stromanbieters:

Hotline: 0800 - 72 45 817

E-Mail: strom@toptarif.de

TopTarif berät Sie kompetent und unabhängig zu den Tarifen des Stromanbieters KEVAG - Koblenzer Elektrizitätswerk und Verkehrs-AG und hilft Ihnen auch beim Wechsel. Sie können die Wechselunterlagen bei TopTarif anfordern oder direkt online zu einem neuen Stromanbieter wechseln.

Energieversorgung Mittelrhein AG: Kontakt für Kunden und Interessenten

Die Energieversorgung Mittelrhein AG ist ein in Rheinland-Pfalz ansässiges Unternehmen, das im Juli 2014 aus der Fusion von drei verschiedenen Unternehmen hervorging. Zusammen mit dem Koblenzer Elektrizitätswerk und Verkehrs-Aktiengesellschaft (KEVAG) und der Gasversorgung Westerwald GmbH entstand das als Aktiengesellschaft notierte Unternehmen. Unter anderem Strom und Erdgas bietet die kurz „evm“ genannte Aktiengesellschaft auf kommunaler Ebene an.

Die Energieversorgung Mittelrhein AG ist das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen in der Region und bietet nicht nur Strom und Erdgas an, sondern führt auch Wasser, Wärme, Telekommunikation sowie Personennahverkehr in Koblenz in seinem Portfolio auf. Für Interessenten sind Informationen zu Tarifen und Ursprung des 100-prozentigen Ökostroms übersichtlich auf der Webseite der Energieversorgung Mittelrhein AG gegeben. Auf https://www.evm.de erhalten Sie darüber hinaus auch einen Überblick über die 14 verschiedenen Kundenzentren, die über das ganze Versorgungsgebiet verteilt sind und die den direkten Kontakt ermöglichen. Auch telefonisch können Sie bequem Ihre Fragen loswerden und sich kompetent informieren und beraten lassen:

  • 0261 402-0 (evm-Kundenhotline Hauptverwaltung)
  • 0261 402-11111 (evm-Kundenhotline Tarifberatung, An-, Ab- und Ummeldung)
  • 0261 402-44444 (Kundenservice der Energieberatung)
Schriftlich können Sie mit der Energieversorgung Mittelrhein AG per Mail oder Fax kommunizieren:
  • serviceteam@evm.de
  • 0261 402-71830 (Faxnummer)

Strom von der Energieversorgung Mittelrhein AG: Tarife und Kündigung

Wer Strom von der Energieversorgung Mittelrhein AG in der Region in Anspruch nehmen möchte, kann dies bei evm ganz einfach tun. Auf https://www.evm.de/evm/Homepage/Privatkunden/Tarifrechner/ erhalten Sie den Tarifrechner für Privatkunden, bei dem Sie ganz einfach Ihre Postleitzahl eingeben und in einem ersten Schritt erfahren, ob Sie im Einzugsgebiet der Energieversorgung Mittelrhein AG liegen. Weiter geben Sie entweder die Personenanzahl in Ihrem Haushalt oder den jährlichen Jahresverbrauch in Kilowattstunden an. Basierend auf diesen Angaben schlägt Ihnen der Tarifrechner zwei Varianten vor, die sich in nur einem Punkt wesentlich unterscheiden. Sowohl der „evm-TreueStrom regio“ als auch der „evm-FixStrom 06/2017 regio“ beliefern den Kunden der Energieversorgung Mittelrhein AG mit 100 Prozent Ökostrom bei einem jährlich steigenden Bonus beim Grundpreis von fünf Prozent im ersten, zehn Prozent im zweiten und 15 Prozent im dritten Jahr. Auch der Neukundenbonus von 60 Euro ist bei beiden Tarifen sicher. Der erstgenannte Tarif hat jedoch eine Vertragslaufzeit von einem Jahr mit einer einmonatigen Kündigungsfrist, während der zweitgenannte eine Festpreisgarantie bis zum 30.06.2017 (Stand: Oktober 2015) gibt, selbst wenn sich die staatlichen Umlagen erhöhen sollten. Wer seinen Vertrag bei der Energieversorgung Mittelrhein AG kündigen möchte, der muss die Kündigung schriftlich aufsetzen und per Mail oder am besten postalisch unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist rechtzeitig einreichen.

Energieversorgung Mittelrhein AG: Anmeldung und Abmeldung unkompliziert

Für Bestandskunden der in der Energieversorgung Mittelrhein vereinigten Unternehmen gelten die alten Tarife, eine Anmeldung für die neuen Tarife ist jedoch auch möglich. Alt- und Neukunden können dies telefonisch oder ganz einfach online durchführen. Nachdem der Wechsel vollzogen ist, können Sie sich als Kunde im Kundenportal anmelden und den umfassenden Kundenservice der Energieversorgung Mittelrhein AG genießen. Die Palette an Service-Leistungen umfasst das Übermitteln des Zählerstandes, die Änderung der persönlichen Daten, Abschläge und Rechnungsanschrift sowie die Eingabe der Bankverbindung zum Einzug der Rechnungsbeträge. Auch können Sie beim Online-Service der evm AG Zwischenrechnungen erstellen oder im Fall, dass sie umziehen, den Anschluss abmelden und auch neu anmelden. Der Vorteil des Kundenportals liegt auf der Hand: Als Kunde können Sie rund um die Uhr den Service in Anspruch nehmen und sind nicht von Öffnungszeiten der Kundenzentren oder der telefonischen Erreichbarkeit abhängig. Wer seinen Zählerstand nicht im Kundenportal eingeben möchte, der kann auch direkt die Nummer 0261 2999-11112 wählen und seinen Stand an einen Mitarbeiter der Energieversorgung Mittelrhein AG weitergeben.

Energieversorgung Mittelrhein AG: bei Störungen immer erreichbar

Wer bei der Versorgung mit Strom oder Gas durch die Energieversorgung Mittelrhein AG Störungen bemerkt, etwa bei Stromausfall oder gar Gasgeruch, für den stehen folgende Telefonnummern zur Verfügung:

  • 0261 2999-54 (Störungen beim Strom, z. B. Stromausfall)
  • 0261 2999-55 (Entstörungsdienst für Erdgas und Wassernetz)