Dein Preisvorteil beim Strom-Anbieterwechsel

Bequem und risikofrei online wechseln

Jetzt bis zu 550€ mehr für dich!
Deine Daten:

Deine Vorteile:

  • Dein persönliches Angebot aus über 17.000 Tarifen
  • Unverbindlich und kostenfrei vergleichen
  • Sicher dank Wechsel­schutz­versicherung der Allianz

Stromanbieter Freiburg

Strom für Freiburg – große Auswahl an Stromanbietern in Baden-Württemberg

Freiburg im Breisgau zählt über 220.000 Einwohner ganz im Süden der Bundesrepublik. Nach Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe ist Freiburg im Breisgau die viertgrößte Stadt Baden-Württembergs und die südlichste Großstadt Deutschlands. Freiburg liegt malerisch am Fluss Dreisam und beherbergt neben einer historischen Altstadt auch die Albert-Ludwigs-Universität. Im Wirtschaftssektor sowie am Strommarkt hat sich hier in den letzten Jahren viel entwickelt, auch in Bezug auf die Zahl der alternativen Stromanbieter. In Freiburg im Breisgau bietet diese Entwicklung immer mehr Möglichkeiten für private Verbraucher, von einem florierenden Energiemarkt zu profitieren. Jeder findet hier einen passenden und vor allem günstigen Stromanbieter . Freiburg im Breisgau hat eine unglaubliche Vielfalt an Stromangeboten.

Stromanbieter – Freiburg im Breisgau und seine Stromtarife

Wer noch nie den Stromanbieter in Freiburg im Breisgau gewechselt hat, befindet sich automatisch in der örtlichen Grundversorgung. Grund- und Ersatzversorger in Freiburg ist der Konzern badenova. Dieser bietet schon im Grundversorgungstarif 100-prozentigen Ökostrom – eine Besonderheit, die der Umwelt zugutekommt. Der Basis-Ökostromtarif trägt das Zertifikat des TÜV Nord und besteht aus 100 Prozent Wasserkraft. Wer noch mehr für den Klimaschutz tun möchte, kann aber auch den Tarif regiostrom aktiv wählen, bei dem zusätzlich der Neubau von regenerativen Anlagen zur Stromerzeugung gefördert wird. Die badenova liefert im Gebiet von Freiburg im Breisgau auch Erdgas , Bioerdgas, Wasser und Wärme. Neben dem Grundversorger gibt es hier aber mehr als 100 weitere Stromanbieter. Freiburg im Breisgau bietet damit eine große Auswahl an Stromtarifen – knapp 250 verschiedene Tarife stehen privaten Stromkunden zur Verfügung.

Stromanbieter clever wählen und bares Geld sparen

Unter der Vielzahl an Stromanbietern in Freiburg im Breisgau kann es zuweilen schwer sein, ein passendes Stromangebot auszuwählen. Gerade Verbraucher, die sich noch in der regionalen Grundversorgung befinden, lassen ihre Einsparmöglichkeiten aber ungenutzt. Dieser Standard-Tarif is nämlich meist eines der teuersten Angebote vor Ort. Deutlich günstiger bezieht man Strom bei einem der zahlreichen alternativen Stromanbieter. Freiburg im Breisgau hat wie die meisten deutschen Großstädte hier einiges zu bieten. Ökostromtarife, Online-Tarife, Tarife mit Bonus oder Preisgarantie – für jeden Verbraucher ist etwas dabei. Wichtig ist es jedoch, vor einem Abschluss alle Tarifdetails genau zu lesen. Bietet der Tarif eine gewissen Flexibilität, also kurze Kündigungsfristen; Wann wird der Bonus ausgezahlt; wo kommt der Ökostrom her – das sind alles Fragen, die im Stromanbietervergleich schnell und übersichtlich beantwortet werden.

Tarifvergleich zeigt genaue Einsparpotenziale

Der Tarifvergleich im Internet zeigt eine genaue Auflistung aller verfügbaren Stromanbieter in Freiburg im Breisgau. Stromanbieter, Tarif, Preis und Tarifdetails sind auf einen Blick ersichtlich. Vergleichen Sie anhand Ihrer Postleitzahl die Stromanbieter in Freiburg im Breisgau und sparen Sie einen Großteil Ihrer Stromkosten ein!

Kunden-Bewertungen

  • 5 / 5
    Darstellungen sehr übersichtlich. Wechsel hat ganz leicht funktioniert. Jederzeit gerne wieder.
  • 2 / 5
    der anbieter hat sich auch an tag 4 noch nicht gemeldet
  • 5 / 5
    sehr übersichtlich; der Wechsel klappte sehr schnell
  • 4 / 5
    Prompte und schnelle Barbeitung