TopTarif erfindet den Tarifvergleich neu

Berlin, den 9. Januar 2018 – Drei passende Angebote auf einen Blick statt langer Listen – mit dieser Neuerung erleichtert TopTarif den Anbietervergleich im Internet. Als erstes Vergleichsportal am deutschen Markt orientiert sich TopTarif an individuellen Nutzerwünschen, um direkt passende Empfehlungen abzugeben. Mit der neuen Ausrichtung startet auch die neue TopTarif-Marketing-Kampagne „Aus 3 mach Deins“, inklusive neuer TV-Spots, die seit 7. Januar ausgestrahlt werden.

Aus 3 mach Deins: Vom Vergleichsportal zum Ergebnisportal

Die Neupositionierung der Marke TopTarif orientiert sich an den Bedürfnissen einer jungen, digitalen Zielgruppe: TopTarif findet für die Nutzer, basierend auf ihren Vorgaben, die drei relevantesten Vergleichsergebnisse: das günstigste, den Preis-Leistungs- und den Bewertungs-Sieger – getreu dem Kampagnen-Claim „Aus 3 mach Deins“. „Einen neuen Stromtarif abzuschließen sollte heute so einfach sein wie Online-Shopping,“ erklärt TopTarif-Geschäftsführer Dr. Arnd Schröder. „Junge und onlineaffine Nutzer möchten schnell und zuverlässig den für sie passenden Tarif finden und nicht erst lange Vergleichslisten studieren – genau das bietet TopTarif nach dem Relaunch.“

Die Vorauswahl der Angebote sorgt nicht nur für eine bessere Übersicht, sondern ermöglicht auch den Direktvergleich aller wichtigen Tarifdetails. Die komplette Ergebnisliste wird dem Kunden auf Wunsch angezeigt. Der Wechselprozess bleibt dabei wie gewohnt transparent und kostenfrei. Das neue Konzept setzt TopTarif im ersten Schritt für den Vergleich von Strom- und Gastarifen um. Die weiteren Produktbereiche Telekommunikation, Versicherungen und Finanzen folgen.

Kampagne stützt neuen Markenauftritt

Im Zuge der Neupositionierung kehrt TopTarif auf die TV-Bildschirme zurück. Ziel der TV-Kampagne ist es, die neue Markenpositionierung zu schärfen und sich als modernes „Ergebnisportal“ einer jüngeren Zielgruppe vorzustellen. Die Marke erhält eine völlig neue Tonalität: persönlich, jung, frisch. Die Spotkreationen visualisieren die neue Ausrichtung: Im Zentrum der Spots stehen die drei Freunde Tim, Tom und Tobi. Stellvertretend für die drei Tarifempfehlungen legt Tim auf den günstigsten Preis Wert, während Tobi vor allem auf die Bewertungen achtet und Tom das Beste für sein Geld möchte. Zudem startet TopTarif eine breit angelegte Online-Kampagne, die vor allem auf zielgruppenrelevanten digitalen Plattformen für Aufmerksamkeit sorgen soll. Konzipiert wurde die Kampagne von der Hamburger Kommunikationsagentur GROSSE LIEBE, die gemeinsam mit TopTarif den gesamten Markenprozess konzeptionell geführt und realisiert hat. Die Neukonzeption der TopTarif-Webseite verantwortet die Berliner Digitalagentur interactive tools.

TopTarif.de ist das Vergleichsportal der nächsten Generation für alle, die im Internet nicht mehr nach dem besten Tarif suchen, sondern ihn schnell und einfach finden wollen. Auf www.toptarif.de erhalten Verbraucher für Energie, Finanzen, Kommunikation und Versicherungen 3 persönliche Top-Tarife anhand ihrer Wünsche – vom günstigsten über den Preis-Leistungs-Sieger bis zum Angebot mit den besten Kundenbewertungen. So findet bei TopTarif jeder seinen Top-Tarif und kann ohne viel Aufwand direkt zum neuen Anbieter wechseln. Für die persönliche Beratung steht das TopTarif-Servicecenter telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 72 45 817 zur Verfügung. Der gesamte Vergleichs- und Wechselservice ist dabei völlig kostenfrei und unabhängig. Die 20 Mitarbeiter von TopTarif arbeiten am Hauptsitz in Berlin zudem daran, für Verbraucher viele nützliche Tipps, News und Informationen zu den wichtigen Themen rund um den Haushalt zusammenzustellen.

Medienkontakt:

+49 (0) 30 - 23 32 81 18

presse@toptarif.de

Presse- und Medienkontakt


Anfrage richten Sie bitte an:

030 - 23 32 81 18

presse@toptarif.de

Pressedownloads

Logos

Unterstützung Ihrer journalistischen Arbeit


Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Recherche mit aktuellen Informationen und Zahlen zum Marktgeschehen, der Vermittlung von Interviewpartnern sowie mit Infografiken, Studien und weiterem Pressematerial, das wir gezielt auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Bei Interesse können Sie uns unter der Telefonnummer 030 - 23 32 81 18 erreichen oder schreiben Sie eine E-Mail an presse@toptarif.de

Toptarif Videos