Mit TopTarif.de nie mehr zu viel für Strom zahlen

Berlin, 16. Oktober 2007 - Strom, Gas, Versicherung, Kreditzinsen, DSL-Anschluss - wer nicht aufpasst, landet im falschen Tarif und zahlt viel zu viel. Abhilfe schafft jetzt das neue Vergleichsportal www.toptarif.de. Unter dem Slogan ?Sparen bei Verträgen" stehen dort Hunderte von Anbietern mit Tausenden von Tarifen aktuell im Vergleich.

Mit TopTarif.de haben die beiden Brüder Thorsten und Ingo Bohg eine zentrale Datenbank für alle relevanten Vertragsarten erstellt. Das Credo der beiden Experten zum Thema Kostensenkung: Tarifvergleiche und Anbieterwechsel müssen nicht kompliziert sein. Dieser ?Philosophie zur Einfachheit" folgend haben die beiden www.toptarif.de so aufgebaut, dass jedermann leicht seine maximale persönliche Ersparnis ermitteln kann. Man wählt im Tarifrechner einfach eine Sparte aus - Strom, Gas, Kfz-Versicherung, Rechtsschutz, DSL, Privatkredit oder Kreditkarte -, gibt seinen bisherigen Verbrauch ein und erhält binnen Sekunden eine Auswahl alternativer Anbieter. Ebenso kann man sich mithilfe der kostenlosen Service-Nummer 0800-1030499 telefonisch über die günstigsten Tarife erkundigen und entsprechende Informationen zuschicken lassen. Dabei werden sowohl die preiswertesten als auch die besonders leistungsstarken Unternehmen der jeweiligen Kategorie berücksichtigt. Schließlich ist für viele Verbraucher nicht nur der Preis entscheidend, sondern das Preis-Leistungs-Verhältnis. Neben der detaillierten Kostenaufstellung zum jeweiligen Angebot wird der Verbraucher auch sofort auf eventuelle Einschränkungen und ?Gefahrenquellen" wie Vertragslaufzeiten oder Vorkasse hingewiesen. Wer sich anhand dieser gründlichen Informationen zum Wechsel entschließt, kann unter www.toptarif.de gleich die notwendigen Unterlagen anfordern.

Besonders verbraucherfreundlich: TopTarif.de gibt für jede Kategorie Tipps und Tricks, worauf man bei einem Anbieterwechsel achten sollte. Bekomme ich im ersten Vertragsjahr einen Neukundenbonus? Gibt es einen Extra-Bonus bei Online-Abschluss im Internet? Kann ich zu einem Anbieter von ökostrom wechseln? Hat der neue Stromtarif eine Mindestlaufzeit? Was muss ich bei Stromangeboten mit Paket-Angebot beachten? Was ist ein Sonderabschlag? Welche Wechselmöglichkeiten habe ich bei einem Umzug? Auch zum Thema Strom gibt es somit kaum eine Tariffrage, die unter www.toptarif.de nicht praxisnah beantwortet wird. ?Unser Ziel ist es, auch bei komplizierten Tariffragen für jedermann einen leicht verständlichen überblick zu schaffen. Ohne professionelle Tarifrechner wie TopTarif.de ist es heutzutage kaum möglich das beste Angebot für den individuellen Verbrauch zu finden. Alle Daten werden ständig von unserem Team überprüft und aktualisiert. Mit TopTarif.de hat der Verbraucher eine Anlaufstelle für alle relevanten Tarife und kann somit bis zu Tausend Euro und mehr im Jahr sparen", so der Kostenexperte Thorsten Bohg.
Kontakt