Dr. Carolin Gabor neue Geschäftsführerin bei toptarif.de

Berlin, 03. Mai 2012 – Frauenpower im Management von toptarif.de: Das unabhängige Verbraucherportal beruft mit Dr. Carolin Gabor erstmals eine Frau in die Geschäftsführung. Gemeinsam mit dem Energie-Experten Dr. Rainer Brosch bildet sie fortan die Führungsebene von toptarif.de (www.toptarif.de).

Mit Carolin Gabor holt das Verbraucherportal, das sich auf Tarifvergleiche in den Bereichen Energie, Versicherungen, Finanzen und Telekommunikation spezialisiert hat, eine erfahrene Finanz- und Versicherungsexpertin mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Onlinemarketing und Controlling ins Team. Zuvor war Gabor zehn Jahre lang als Beraterin, zuletzt als Projektleiterin für The Boston Consulting Group tätig. Hier zeichnete die promovierte Betriebswirtin vor allem für Strategieprojekte im Bereich Banken und Versicherungen verantwortlich.

„toptarif.de hat sich als unabhängiges Verbraucherportal in den vergangenen Jahren in einem anspruchsvollen Marktumfeld eine starke Wettbewerbsposition erarbeitet. Ich freue mich auf die Herausforderung, diese Position zu festigen und weiter auszubauen“, so Gabor über die Verantwortung als neue Geschäftsführerin bei toptarif.de. Auch Rainer Brosch blickt optimistisch in die Zukunft: „Carolin Gabor bringt nicht nur frischen Wind und viele neue Ideen mit, auch ist es uns gelungen, eine ausgewiesene Fachfrau mit einer hervorragenden Finanz- und Managementexpertise für unser Unternehmen zu gewinnen. Gemeinsam werden wir neue, innovative Konzepte und Produktlösungen voranbringen, um den Erfolg von toptarif.de auch weiterhin nachhaltig zu festigen.“

Und auch der Mehrheitseigentümer Holtzbrinck Digital ist von dem Managementzuwachs beim Verbraucherportal begeistert: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Carolin Gabor eine sehr erfahrene Expertin und Führungskraft für toptarif.de gewinnen konnten und sind überzeugt davon, dass sie zusammen mit dem bewährten Management-Team das Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln wird“, so Michael Hock. „Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg für die gemeinsame Zukunft bei toptarif.de.“

Der Eintritt von Dr. Carolin Gabor spiegelt dabei einen generellen Trend bei toptarif.de wider: Die Frauenquote im Unternehmen entwickelt sich in den letzten Jahren überaus positiv und steigt kontinuierlich an.

Durch Verbraucherportale wie toptarif.de (www.toptarif.de) oder kostenlose Service-Hotlines wie 0800 - 10 30 49 800 können Verbraucher schnell und unkompliziert Energie-, Versicherungs-, Finanz- und DSL-Anbieter vergleichen und kostenlos zu günstigen Produkten wechseln.