TopTarif erfindet den Tarifvergleich neu

Berlin, den 9. Januar 2018 – Drei passende Angebote auf einen Blick statt langer Listen – mit dieser Neuerung erleichtert TopTarif den Anbietervergleich im Internet. Als erstes Vergleichsportal am deutschen Markt orientiert sich TopTarif an individuellen Nutzerwünschen, um direkt passende Empfehlungen abzugeben. Mit der neuen Ausrichtung startet auch die neue TopTarif-Marketing-Kampagne „Aus 3 mach Deins“, inklusive neuer TV-Spots, die seit 7. Januar ausgestrahlt werden.

• Toptarif.de

Durchblick beim Lampenkauf: Welche ist die richtige?

Berlin, den 21. Dezember 2017 – E14 oder GU10, LED oder Energiesparlampe – wer eine neue Lampe sucht, steht nicht selten ratlos vor dem Regal im Möbelhaus oder Baumarkt. Worauf es ankommt und warum die alte Glühbirne keine Option mehr sein sollte, erklärt Dr. Arnd Schröder, Geschäftsführer des Vergleichsportals TopTarif.

Lichterkette verbraucht mehr Strom als Fernseher

Berlin, den 5. Dezember 2017 – Alle Jahre wieder werden die altbewährten Lichterketten ausgepackt, um Wohnung, Balkon oder Vorgarten in weihnachtliche Atmosphäre zu tauchen. Doch der Leuchtschmuck verbraucht mehr Strom als das abendliche Fernsehen, wie der Verbrauchstest des Vergleichsportals TopTarif zeigt. Ein Tausch zu modernen LED-Lichterketten kann rund 90 Prozent der Stromkosten sparen.

Spartricks für den Kfz-Versicherungswechsel

Berlin, den 27. November 2017 – Autofahrer können mit zwei simplen Spartricks den Beitrag ihrer Kfz-Versicherung senken: Wer im Vertrag eine Werkstattbindung vereinbart und den Beitrag jährlich zahlt statt monatlich, spart bis zu 25 Prozent – das zeigt die aktuelle Auswertung von TopTarif (www.toptarif.de).

Diese 5 Kfz-Rabatt-Irrtümer sind unter Autofahrern weit verbreitet

Berlin, den 7. November 2017 – Mehr als 20 Tarifmerkmale beeinflussen den Preis der Kfz-Versicherung, aber nicht jedes in gleichem Maße. Wo es spürbare Rabatte gibt und was sich hingegen kaum auf den Preis auswirkt, darüber herrscht bei vielen Autofahrern Unklarheit. Das Vergleichsportal TopTarif (www.toptarif.de) deckt fünf klassische „Rabatt-Irrtümer“ auf.

TV-Geräte: Höherer Stromverbrauch als das Energielabel vermuten lässt

Berlin, den 19. Oktober 2017 – Der Herbst ist da und damit beginnt für viele die gemütliche Fernsehsaison. Grund genug für das Vergleichsportal TopTarif (www.toptarif.de), sich den Energieverbrauch und die Stromkosten moderner LED-Fernsehgeräte genauer anzuschauen. Dabei zeigt sich: Allein an den Energieeffizienzklassen sollten sich Verbraucher nicht orientieren.

Kfz-Irrglaube: Versicherung für PS-schwache Autos ist günstiger

Berlin, den 21. September 2017 – Eine niedrige PS-Zahl wirkt sich positiv auf den Beitrag zur Kfz-Versicherung aus – so denken viele. Doch das stimmt nicht immer. Eine Modellrechnung des Vergleichsportals TopTarif zeigt: PS-schwache Kompaktwagen können teurer sein als hochmotorisierte Fahrzeuge.

• Toptarif.de

iPhone 8 auf Versicherungskosten?

Berlin, den 13. September 2017 – Apple hat gestern das iPhone 8 vorgestellt. Mit dem Erscheinungstermin neuer Modelle häufen sich bei Versicherern meist die Schadensmeldungen an Altgeräten. Versicherungsbetrug kann jedoch Strafen nach sich ziehen und den Versicherungsschutz kosten.

Wann neue Smartphones günstiger werden

Berlin, den 05. September 2017 – Gleich zuschlagen oder besser noch abwarten? Diese Frage stellt sich immer dann, wenn neue Smartphone-Modelle auf den Markt kommen – wie jetzt zur IFA. Eine Untersuchung des Vergleichsportals TopTarif zeigt: Wer sofort kauft, zahlt je nach Modell bis zu 40 Prozent mehr.

Deutsche Uni-Städte im großen Strompreisvergleich

Berlin, den 28. August 2017 – Studiengebühren, ÖPNV-Ticket, Miete: Schon vor dem Semesterstart herrscht bei vielen Studenten Ebbe in der Haushaltskasse. Zusätzlich belasten hohe Strompreise das schmale Budget. In deutschen Uni-Städten unterscheiden sich die Stromkosten zum Teil stark. Zwischen günstigster und teuerster Uni-Stadt liegen knapp 20 Prozent – das Vergleichsportal TopTarif zeigt, wo Studenten die Stromrechnung am meisten fürchten müssen und was sie dagegen tun können.